Mozart-Abend mit dem Sinfonieorchester der Musikschule Schramberg
Am Samstag, 24. Mai ,ab 17.30 Uhr in der evangelischen Stadtkirche

Am Samstag, 24. Mai , lädt das Sinfonieorchester der Musikschule Schramberg unter Leitung von Meinrad Löffler zu einem besonderen Konzerterlebnis in die evangelische Stadtkirche Schramberg ein. Unter dem Motto „Ganz Mozart“ widmet sich das Orchester ausschließlich Werken des Wiener Klassikers Wolfgang Amadeus Mozart.
Schramberg. Im Zentrum des Programms steht unter anderem die eindrucksvolle Sinfonie in g-Moll. Die Sinfonie Nr. 40 ist die vorletzte Sinfonie von W.A. Mozart. Wie so oft erlangen klassische Werke nur durch eingängige Motive einen hohen Bekanntheitsgrad. So auch bei der g-Moll Sinfonie. Das berühmte Eröffnungsmotiv erfreut sich auch bei Zuhörern, die nicht in der Klassik zu Hause sind, großer Beliebtheit.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist der Auftritt der 17-jährigen Pianistin Amelie Gaus aus Fluorn-Winzeln. Seit 2021 wird sie von Ute Haas-Woelke (Klavier) an der Musikschule Schramberg unterrichtet. Beim Konzert interpretiert sie den lyrischen Adagio-Satz aus Mozarts A-Dur-Klavierkonzert – ein Werk von großer Innigkeit und musikalischer Tiefe.
Das Konzert beginnt um 17.30 Uhr.